Verein  

   

Heute aktuell  

16:00 Uhr

Training G-Jugend

   

Wir sind auf Facebook  

facebook likebox joomla module
   

Am 28.08. fand im gut gefüllten Clubraum des Vereinslokals Hetland das mittlerweile dritte Informations- und Beratungsgespräch mit Uli Wewel-Erdmann vom Landessportbund statt.

Wieder gab es einen neuen "Besucherrekord" mit 21 interessierten Vereinsmitgliedern. Für uns ein positives Zeichen wie viele Leute Interesse daran haben, den Verein nach vorne zu bringen und fit für die Zukunft zu machen.

Toll war vor allem die rege Beteiligung der Turnabteilung die dieses mal sehr zahlreich vertreten war. Es war schön zu sehen wie intensiv und engagiert die Damen nach dem offiziellen Ende diskutierten und sich über die von Uli aufgezeigten Möglichkeiten für neue Angebote und Änderungen im strukturellen Bereich austauschten.

Nach den vorherigen Gesprächen in denen es um die bestehenden Vereinsstrukturen, die alte Satzung sowie Möglichkeiten der Vereinsentwicklung ging war an diesem Abend die Neugestaltung der Vereinssatzung das große Thema.

Klar ist das unsere "aktuelle" Satzung nicht mehr zeitgemäß ist. Dies betrifft mit Sicherheit die Vorstandsstruktur mit einem 1.,2. und 3. Vorsitzenden,genauso aber auch z.B. Formulierungen wie die "rassische Neutralität".Das ist in keinster Weise kritisch gegenüber den Vereinsgründern und nachfolgenden Vorständen gemeint, aber die Satzung ist eben 1951 erstellt und wurde seitdem nur minimal verändert.

Um die Satzung zu aktualisieren hatte Uli uns die Mustersatzung des LSB mitgebracht.Diese wurde uns auf unterhaltsame Weise von ihm vorgestellt. Die relevanten Punkte wurde von ihm ausgiebig und anhand von Beispielen anschaulich erklärt. "Die Vereinssatzung steckt das Spielfeld ab."so Uli - mit unserer alten Satzung ist das sehr begrenzt. So dürfen wir momentan zum Beispiel keine Kurse (z.B. Rückenschule, Zumba o.ä.) gegen Gebühr für Nicht-Vereinsmitglieder anbieten.

Selbst wenn einiges der Mustersatzung für uns (noch) nicht relevant ist, so bietet diese aber die Möglichkeitzukünftig damit zu arbeiten. Die besagte Mustersatzung findet ihr hier oder auf unserer Seite als pdf.Datei zum DOWNLOAD.Für nicht so internetaffine Mitglieder legen wir ein Exemplar im Sporthaus aus!

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Vielen Dank an dieser Stelle an Uli für die Moderation, Erläuterungen und Hilfestellungen bei der Neuausrichtungdes SV Wüsten.Vielen Dank an alle ehrenamtlich tätigen die diese Neuausrichtung begleiten und daran mitarbeiten.Vielen Dank aber vor allem an die vielen neuen Gesichter und deren damit gezeigtes Interesse am Verein.Wir hoffen auf möglichst viele und gerne auch weitere neue Gesichter beim nächsten Treffen.Diesen Termin werden wir schnellstmöglich hier bekannt geben!(Wir bitten um Nachsicht das dieser Bericht so lange auf sich warten lies, aber leider sind die vielen Aufgabenmomentan noch auf zu wenigen Schultern verteilt - wir freuen uns aber in Zukunft auf ein starkes Team bauen zukönnen!)

   

Schnellzugriff  

1. Mannschaft
Spielplan || Tabelle || Pokal

2. Mannschaft 
Spielplan
 || Tabelle

A-Jugend 
Spielplan|| Tabelle || Pokal

A2-Jugend
Spielplan || Tabelle

C-Jugend
Spielplan || Tabelle || Pokal

D-Jugend
Spielplan || Tabelle || Pokal

E-Jugend
Spielplan || Tabelle || Pokal

F-Jugend
Spielplan

   

Galerie Zufallsbild  

   

Sponsoren  

   

Partner  

   

Heute 7 Gestern 470 Woche 2244 Monat 14916 Insgesamt 300446

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions