Während ein Großteil von uns wahrscheinlich etwas Gelangweilt auf die anstehende Länderspielpause blickt, wartet auf Sebastian Milde, Chefcoach unserer ersten Mannschaft, am kommenden Samstag, den 13.10.2018 ein ganz besonderes Saison Highlight. Als Gewinner eines Lippe-Kick und BKK Gildemeister Seidensticker Gewinnspiels darf er sich über die Teilnahme am taktikr-Fußballkongress in Köln freuen.

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule findet dort die größte Fußballkonferenz Deutschlands statt. Unter dem Motto „Von Trainern für Trainer“ können sich Fußballtrainer aller Ligen und Wettbewerbe einen Tag lang über Themen wie Spielsysteme, Talententwicklung und die fortschreitende Digitalisierung informieren. Neben Fachvorträgen von Julian Nagelsmann (TSG 1899 Hoffenheim) u.a. wird es auch zwei Podiumsdiskussion mit Manuel Baum (FC Augsburg), Stefan Ruthenbeck (1. FC Köln) und André Schubert (Eintracht Braunschweig) u.a. geben.

In einem Get-Together haben die Trainer zum Abschluss zudem die Möglichkeit, sich mit den Referenten näher auszutauschen. Geleitet wird der Kongress von Sven Voss (aktuelles Sportstudio).

Sebastian Milde über den taktikr-Fußballkongress: „Ich bin schon sehr gespannt auf die morgige Tagung und erhoffe mir neue Eindrücke in den Bereichen Taktik und Entwicklung im Fußball.“

#Marvin

   

Heute 32 Gestern 144 Woche 459 Monat 1807 Insgesamt 50261

Aktuell sind 426 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions